Hallo meine kleinen Schamanen hier folgt nun ein kleiner aber verständlicher Guide für den Ele-Schamie: 1.Warum soll ich Ele-Schamane spielen? Antw.: Weil ich es kann und weil es die klasse mit den Burstschaden schlechthin ist.
2.Ich habe einen Schamanen Lvl 80 wie soll ich skillen? Antw.: Die übliche Skillung ist 57/14/0 ele1 ele2 verst
Glyphen: Es gibt viele streitende Schamanen in der Welt of Warcraft :) aber die wichtigsten Glyphen sind Glyphe Totem des Ingrimm (+30% von 280Zm) Glyphe Blitzschlag (4% mehr Schaden durch Blitzschlag) Glyphe Flammenschock (+60% kritischen Schaden) oder Glyphe Lava (10% der ZM mehr Schaden auf Lavaeruption) Geringe Glyphe Erneuertes Leben: (keine Ankh´s mehr für die Reinkarnation) Geringe Glyphe Wasserschild (4Aufladungen) Geringe Glyphe ( Die 3. Glyphe dürft ihr euch selber aussuchen es gibt nicht wirklich sinnvolles)
3. Nach dem die Skillung fertig ist kommt die Frage auf was sind eigentlich für wichtige Attribute und somit die Auswahl des Equips? Antw: Die wichtigsten Attribute in dieser Reinfolge sind
Neben den Schadenstats ist der allerwichtigste Wert das Hit-Cap erreichen der liegt mit dieser Skillung bei 14% das entspricht ein wert von ca. 370 1. Tempowertung Aber wichtig hierbei ist das man niemals unter einer Castzeit von 1sek. kommt denn sonst verliert ihr DPS also ein angemessner Wert liegt bei ca 1200 (+/- 100) Tempowertung
2. Zaubermacht Soviel wie möglich aufgrund eures Talentes Elementarfuror skaliert eure Zaubermacht mit den Crits mit 100%.Ein angenehmer Wert liegt bei ca. 4000ZM (End-Gear)
3.Kritische Trefferwertung Da der Schamane ähnlich wie jeder andere Caster sein meisten Schaden mit den Crits macht ist eine hohe kritische Trefferwertung ein must have ein guter Wert liegt bei unbuffed ca. 50% und dementsprechend Raidbuffed ca. 56%+Totem des Ingrimm 3%= 59% (End-Gear)
Andere Werte: Aufgrund der Schnellen Zauberzeit habt ihr wahrscheinlich einen hohen Manaverbrauch selbst druch SDW+Wasserschild kann man in längeren Kämpfen schonmal OOM gehen.Also ein paar Manapots+ein gutes Management mit "Gewitter" kann nicht schaden wenn es trotzdem nicht hilft tretet euren Raidmitlgiedern kräftig in den Arsch das sie gefälligst mehr Schaden machen sollen :D Also Intelligenz;Mp5 kann nicht schaden aber darauf Sockeln oder gezielt drauf Verzauberungen machen mindern nur den Schaden
Ausrüstung: Der Schamane ist ein Ketten-Träger und wie es der zufall will der einzige der Inhaltlich betrachtet diese Art von Equip gebrauchen kann also wenn ein Jäger ankommt und meint "Ey voll Geil ich hab Pet-HealEquip" könnt ihr davon ausgehen das er euch grade nützliches Gear weg gewürfelt hat. Als Schamane ist es am sinnvollsten eine Einhandwaffe in kombination mit einen Schild zu tragen Best in Slot: "Königliches Szepter von Terenas II." + "Bollwerk des Schwefelnden Stahls" Ihr solltet euch dazu das T10,5 des Ele-Schamanen besorgen und etwas Off-Gear aus ICC 25/hc und Rubinsanktum 25/hc
Verzauberkunst: Kopf: Kirin Tor Arkanum der brennenden Mysterien 30Zm+20crit Schulter am besten Inschriftenkunde +70ZM+15crit alternative Große Inschrift des Sturms (Söhne Hodirs) 24ZM+15crit Umhang +23Tempowertung alternativ Schneider Hell leuchtendes Garn Brust: +10Werte Armschienen: +30ZM Hände +28ZM Hose: vom Schneider +50ZM+20Willenskraft Schuhe: +12crit+12 Trefferwertung Ringe: als VZ +23ZM Waffe: +63ZM Schild: +25Int
Nachdem ihr eure Skillung mit Glyphen habt sowie euer Equip mit Sockel und VZ´s steht nur noch die Frage aus wie spielt man den Ele-Schamanen eigentlich?
Antw.: Diese Frage ist recht einfach zu beantworten eure Rotation besteht im großen und Ganzen aus 3Skills Flammenschock->Lavaeruption->Blitzschlag(so lange bis Lavaeruption CD weg hat)-> Lavaeruption-> Blitzschlag Achtet darauf das der Flammenschock dauerhaft auf den Gegner ist dann ist die crit Warscheinlichkeit bei 100% von Lavaeruption Wichtige Anmerkungen noch Kettenblitzschlag lohnt sich erst bei einer Gegner Anzahl von mindestens 2 oder mehr Das Wasserschild muss dauerhaft aktiv sein aufgrund des großen Manaverbrauchs
Totems: Erde: Steinhauttotem oder bei 2.Schamanen Erdstärke Feuer: Ingrimm Totem keine Wasser: Manaquell oder bei 2.Schamane Heilender Fluss Luft: Totem des stürmischen Zorns oder bei 2.Schamanen Totem des Windzorns
Raidbuffs: 1. Frostwyrmfläschen +125 ZM 2.Fischmahl oder um Stats aufzufüllen Steak vom imperialen Mantarochen (+40Tempo+40Ausdauer) Pochierter Nesselfisch (+30 Crit+40Ausdauer) o.a. 3. Tempotränke +200Tempowertung für 15 Sekunden aber aufpassen wegen des GCD 4.Falls ein Arkan-Magier dabei ist verlangt immer Magie Fokussieren 5.Andere Buffs: Üblich sind SDK,SDW,Int Buff 6.Eine Eule oder Hexenmeister verbessern euren Schadensoutput um weitere 13%
Letzte Frage: Warum seid ihr in einen Raid so wichtig: Ihr macht sehr viel Schaden und seid aufgrund des Heldentums/Kampfrausches unerlässlich für einen Raid.Ihr findet euch sicher an einen der ersten Plätze des DPS-Meters wieder.
Das ist vorerst alles zum Ele-Schamanen falls mir noch etwas einfällt editiere ich dies an dieser Stelle ansonsten viel Spaß mit den Ele Schamanen.